Letterbox Hybrid

Letterboxing gab es schon vor dem Geocaching. Hier sind ebenso wie beim Geocaching entsprechende Verstecke gefunden worden, wo eine Box mit Logbuch versteckt wurde. Um beim Letterboxing zum Ziel zu gelangen, wurde mit Hinweisen gearbeitet. Da diese Variante sich ja auch sehr gut mit dem moderneren Geocaching vereinbaren ließ, gibt es sogenannte Hybriden. Also Letterboxes, die auch Geocaches sind. Hier können sich auch beide Parteien eintragen. Und dies geschieht üblicherweise mit einem Stempel. Es muss für uns nun kein Namensstempel sein, aber das Logbuch sollte mit einem mitgebrachtem Stempel versehen werden. Wenn in einer Letterbox selber ein Stempel liegt, ist dies für die Letterboxer, die ein eigenes Logbuch führen und damit die Stempel der gefundenen Caches sammeln. Also quasi unser Online-Logbuch.

Eine schöne und praktische Übersicht über alle unsere versteckten Caches haben wir auf dieser Karte zusammengestellt:

alle versteckten Caches