136 - Kinder

N 48° 24.152 E 013° 18.475

Difficulty:  Terrain: 

GC1EFC2

Dieser Cache ist auch gelistet auf:

Vielen Dank an irrwiesel für die Empfehlung!
Letterbox Hybrid

136 - Kinder

Bei den angegebenen Koordinaten befand sich lange Zeit dieses obige Schild. Es schien so, als ob hier - mitten im Rentier-Land - die Zeit anscheinend stehengeblieben sei. Und obwohl ich fast täglich hier vorbeikomme, ist es mir erst nach langer Zeit aufgefallen, dass die moderne Variante des Verkehrszeichens angebracht wurde. Vermutlich geschah es irgendwann im Frühjahr 2010. Aber jetzt zum Cache:

Finde den kleinen Behälter, der dir verrät, wie du diese "Letterbox" öffnen kannst. Auf jeden Fall ist hier keinerlei Gewalt anzuwenden! Suche am Zaun direkt gegenüber dem Schild!

Und noch ein Hinweis: Es ist nicht nötig, irgendwelche "Rentier-Gehege" (= Privatgrundstücke) zu betreten!

Was du unbedingt benötigst und mitnehmen musst:

  • funktionsfähiges Handy - Telefoniefunktion ist ausreichend
  • die Postleitzahl des Ortes, in dem sich dieser Cache befindet - und zwar im alten, vierstelligen Format (PLZP)
  • einen Stempel zum Loggen - wenn du keinen eigenen hast, dann irgendeinen Kinderstempel usw.

Im Cache-Behälter befindet sich der "reindeer Letterbox"-Stempel, mit dem du dir deinen Besuch bestätigen kannst. Diesen Stempel unbedingt im Cache belassen!

Außerdem findest du hier noch einige Farbkopien von Geocoins mit den Tracking-Nummern zum discovern.

The Moose Forest Geocoin The Moose Forest Geocoin
Swedish Moose Geocoin reindeer Swedish Moose Geocoin
Letterboxing Geocoin reindeer Letterboxing Geocoin

Hinweise zum Loggen:

Dies ist ein Letterbox-Cache! Bitte benutze für deinen Logeintrag einen mitgebrachten Stempel oder einen Aufkleber (Sticker) mit deinem Geocaching-Namen.

Viel Spass beim Suchen!
Happy caching!

reindeer reindeer

letzte Aktualisierung dieser Seite: 17.12.2015 - 13:46

Cache-Serie: Verkehrszeichen in Deutschland

Mit dieser Cache-Serie wollen wir allen die Bedeutung unserer Verkehrszeichen wieder in Erinnerung rufen.
Mitmachen kann jeder (also nicht nur der Erst-Finder), erlaubt sind sämtliche zur Verfügung stehende Cache-Arten. Die Serie sollte so lange fortgeführt werden, bis es zu jedem der Zeichen einen Cache gibt.
Insgesamt gibt es circa 200 verschiedene Verkehrs-Schilder (ohne die Sinnbilder und Zusatzzeichen). Sobald für 50 Stück davon ein Cache angelegt wurde, wird von uns ein Preis ausgesetzt und auf unserer Homepage eine Umfrage gestartet, welcher Owner diesen für den tollsten Cache erhalten soll.

Wir sind schon neugierig, welche lehrreiche, amüsante oder witzige Ideen hier umgesetzt werden.

Eine Übersicht aller Verkehrszeichen gibt es hier auf Wikipedia oder hier bei der Kreisverkehrswacht Odenwald e.V.

Bitte nur 1 Cache pro Verkehrszeichen! Um das alles zu koordinieren unbedingt vorher reindeer mitdiesem Kontaktformular oder über das geocaching-Profil kontaktieren!
Welche Zeichen schon vergeben sind, kann man aus der Liste auf der Homepage oder aus dieser geocaching-Bookmark-List entnehmen.

Den Cache-Namen unbedingt so gestalten: [Nummer] - [Bezeichnung]

Bitte diesen Textblock in die Caches der Serie aufnehmen!
(Hier gibt es den Download einer vorformatierten HTML-Text-Datei zum einfachen Einfügen in die Cache-Beschreibung)

Zufallsbild aus einem alten Logbuch dieses Caches

066.jpg