Dieser Cache kann NICHT mehr gesucht werden!

Archiviert!

Bahnhof Neustift

N 48° 34.016 E 013° 23.666

Difficulty:  Terrain: 

GC6503X
Traditional Cache

Die Station war einst ein vollwertiger Bahnhof. Jedoch wurden alle Nebengleise abgebaut. Das ehemalige Bahnhofsgebäude, ein eingeschossiger Krüppelwalmdachbau aus Bruchstein- und Polygonalmauerwerk wurde 1888 eröffnet.

1985 erfolgte die Umwidmung des Bahnhofs in einen Haltepunkt. Seitdem ist dieser eine Bedarfshaltestelle, das bedeutet: Züge halten hier nur auf Verlangen.

Das Bahnhofsgebäude erhielt 1990 eine neue Funktion als Lokal mit Gastgarten. Von 1990 bis 2008 wurde hier ausgelassen gefeiert.

Mittlerweile steht das Gebäude leer. Der auf dem Gelände abgestellte Waggon wurde von Vandalen verwüstet.

Wichtiger Hinweis: Zum Bergen des Caches ist ein Betreten des Bahnsteigs oder der Gleise in keiner Weise nötig!

Viel Spass beim Suchen!
Happy caching!

reindeer reindeer

letzte Aktualisierung dieser Seite: 03.04.2017 - 12:06