Der Klosterwinkel

N 48° 36.000 E 013° 02.000

Difficulty:  Terrain: 

GC2NJ1D
Mystery Cache

Mit den Gemeinden Aidenbach, Aldersbach, Beutelsbach, Fürstenzell, Haarbach und Ortenburg präsentiert sich der Klosterwinkel als ein ganz besonderes Urlaubsziel.

Herzlich Willkommen im Klosterwinkel im Passauer Land!

Nachdem wir mit einem anderen Cache bereits dem Rätsel um die Mitte des Bäderdreiecks auf die Spur gekommen sind, wollten wir jetzt auch mal nachsehen, wo sich eigentlich der Klosterwinkel versteckt hat.

In einer aufwändigen Vermessungsaktion haben wir folgende Fixpunkte eingemessen:

Aidenbach 33 U 359070 5381171
Aldersbach 33 U 358833 5383445
Beutelsbach 33 U 360729 5379163
Fürstenzell 33 U 375933 5375648
Haarbach 33 U 361790 5373227
Ortenburg 33 U 366848 5382575

Ein Besuch dieser Orte ist zwar empfehlenswert (es gibt dort auch noch den einen oder anderen Cache), zur Lösung des Rätsels aber nicht notwendig.

Die beiden Schenkel des Winkels erhält man durch Verbinden der Punkte:

  • Aldersbach - Ortenburg - Fürstenzell
  • Aidenbach - Beutelsbach - Haarbach

Diese Konstruktion ist nur beispielhaft und weder lagerichtig noch maßstabsgetreu.

Somit erhalten wir den Scheitelpunkt des Klosterwinkels.

Vor Ort konnten wir dann auch sofort den markanten Schnittpunkt als solchen klar erkennen, haben ihn aber zur Sicherheit noch mit einer kleinen Dose gekennzeichnet.

Als Hilfmittel empfehlen wir dir:

Viel Spass beim Suchen!
Happy caching!

reindeer reindeer

letzte Aktualisierung dieser Seite: 16.03.2015 - 13:44