wichtige Info zu Wherigo-Caches

Es lebe der Sport!

N 48° 21.600 E 013° 17.300

Difficulty:  Terrain: 

GC58189
Wherigo Cache

D1 - - warum? - "Einfach. Offen sichtbar oder nach nur wenigen Minuten Suchens auffindbar."
Bei vielen Sportarten geht es nicht so besonders um Intelligenz. Der Trainer sagt dir, wo es lang geht.
Du brauchst dich nur von A nach B zu bewegen, an den einzelnen Stationen werden keine unangenehmen Fragen gestellt und es muß auch nichts gerechnet werden.

T3,5 - - warum? - "Nicht für Kleinkinder geeignet. Konditionell durchschnittliche Erwachsene oder ältere Kinder sollten keine Schwierigkeiten mit dem Gelände haben. Es geht eventuell querfeldein, man wird unter Umständen mit Überwuchs und/oder steileren Erhebungen konfrontiert und muss vielleicht auch mehr als 3 km gehen."
Dein Trainer ist ein Rentier. Er hat zwar einen guten Orientierungssinn, aber die Streckenführung geht doch manchmal seltsame Wege und so kann der Weg zum Ziel vielleicht doch etwas lang sein.

Nordic Walking
Der Cache befindet sich im Nordic Walking Zentrum "Pockinger Heide". Es gibt hier 22 Strecken mit einer Gesamtlänge von 167 km.
So manch einer mag jetzt denken, dass dies eine eher weniger strapaziöse Fortbewegungsart für Rentner mit Gehstöcken ist. Deine Strecke ist auch nur die leichte Tour mit 2,4 km, aber dein Trainer erstellt für dich einen persönlichen Trainingsplan und gibt dir vor, in welcher Reihenfolge du die 6 Streckenpunte entlang dieser Route erreichen musst.
Die Strecke ist mit blauen Pfeilen und der Nummer 6 gut ausgeschildert, allerdings nur entgegen dem Uhrzeigersinn.
Starten kannst du wahlweise beim Tourenstartpunkt Kirchham oder beim Tourenstartpunkt Bad Füssing.

Sämtliche Hilfsmittel sind erlaubt, ein Mountain-Bike ist wohl die beste Wahl, du kannst aber auch zu Fuß oder klassisch mit "Nordic Walking" unterwegs sein.

Gib in deinem Log zur Information für alle dein Trainingsergebnis an!
Du kannst auch einen Screen-Shot des Protokolls hochladen!

Es wird nicht empfohlen, dieses Training mit Garmin-Geräten zu unternehmen!
Erstens fehlt mir hierzu die Testmöglichkeit, zweitens werden einige Funktionen oder Anzeigen gerätebedingt nicht wie gewünscht arbeiten.

ALLES WAS DU BRAUCHST...

...ist diese Wherigo-Cartridge und circa 1 Stunde Zeit.

Es lebe der Sport!

Viel Spass bei bei dieser etwas anderen Schatzsuche
und viel Erfolg wünscht euch:

reindeer reindeer

letzte Aktualisierung dieser Seite: 28.02.2015 - 13:49