Steinkreis

N 48° 34.600 E 013° 17.300

Difficulty:  Terrain: 

GC1PHY2
Mystery Cache

Andere Länder - andere Kreise

Vielleicht hast du auch schon davon gehört, dass in manchen Regionen mysteriöse Kornkreise entstehen. Die Wissenschaft beschäftigt sich zwar mit diesem Thema, der Ursprung und die weiteren Zusammenhänge sind aber offensichtlich noch nicht geklärt.

Das Gleiche gilt für die Steinkreise, über deren Zweck sich die Forscher immer noch streiten. Waren dies Grabanlagen? Oder Kultplätze?

Auf jeden Fall haben wir einmal im Urlaub einen dieser magischen Orte besucht.

Dieses Bild zeigt drei Mitglieder der reindeer-Herde bei einem dieser Steinkreise. Die cachetechnisch relevanten Koordinaten dieses Ortes sind:

N/S XX° ST.EIE   W/E XXX° NI.KIR

Die Startkoordinaten verweisen lediglich auf einen Steinbruch in der Nähe von Steinhügl und haben ansonsten mit der Lösung des Caches nichts zu tun, ausser dass die verwendeten Steine vielleicht aus diesem Steinbruch stammen könnten. Die Entfernung zum Ziel ist etwas weiter als sonst üblich, aber schon in früheren Zeiten wurden die Steine über größere Entfernungen transportiert.

Wir haben für euch einen richtigen Steinkreis in unserer Heimat entdeckt und natürlich gleich mit einem Cache versehen:

N 48° S(I-T).(E-K)(R-K)(K+I)     E 013° KN.(R-K)(K+I)(E-K)

 

Deine Lösung kannst du mit dem Steinkreis-Checker überprüfen.

Bitte den Behälter wieder gut verschließen! Seid vorsichtig und passt auf die Muggel auf!

Viel Spass beim Suchen!
Happy caching!

reindeer reindeer

letzte Aktualisierung dieser Seite: 18.01.2017 - 13:55