Dieser Cache kann NICHT mehr gesucht werden!

Archiviert!

Das Gold im alten Fliegerhorst

N 48° 22.386 E 013° 18.447

Difficulty:  Terrain: 

GC16DMC
Mystery Cache

WICHTIG!
Für diesen Cache benötigst du ein Telefon (Mobil, Festnetz, Sattelitenfon, Telefonzelle o.ä.) und eine 9 Volt Block Batterie.
Das Gelände ist für KFZ gesperrt (Sicherheitsdienst). Erlaubt sind nur Fußgänger, Nordic-Muggels, Fahrräder. Hunde an der Leine.
Der SOLARPARK darf nicht betreten werden.
Parkmöglichkeit bei  N48° 22.386  O13° 18.447.
Der Cache hat eine Länge von ca. 3 km (Hin und Zurück).

Hi, mein Name ist *Uhhmm* sagen wir John Doe. Du kennst mich nicht, aber ich brauche deine Hilfe. Du musst etwas für mich tun. Ich kann Dir im Moment nur soviel erzählen…
Ich bin noch Mitglied einer Gummibärchen Schmuggelbande und möchte aussteigen. Die Bande hat vor ein Riesen Dingzu drehen und das müssen wir verhindern. Es wird eine Lieferung von geschmuggelten Gummibärchen erwartet. Die Bande hat eine Kiste voller Gold für die Bezahlung deponiert. Sollte nur ein Stück Gold fehlen, dann ist der Deal geplatzt und die Bande kann dicht machen. Und das ist deine Aufgabe.
Damit keiner die Übergabe stört, wurde ein FBI Agent geschmiert.
Wo die Übergabe stattfindet, weiß ich auch nicht. Es gibt aber einen Informanten Namens Lolly, der weiß, wo die Übergabe stattfindet. Um Lolly zu kontaktieren, musst du die Unterlagen des FBI Agenten finden und die Telefonnummer von Lolly heraussuchen.
Unten stehen die verschlüsselten Koordinaten, die dich näher zu den FBI Unterlagen bringen.
Sobald du die Nummer von Lolly hast, ruf ihn an, er ist normalerweise SOFORT am Apparat.
Lolly gibt dir die Koordinaten der Übergabe durch. Schreibe sie dir auf, sonst musst du noch mal anrufen.
Lasse die Unterlagen wieder so zurück, wie du sie vorgefunden hast, sonst fliegt alles auf.
VIEL GLÜCK MEIN FREUND!


1. Aufgabe (UNBEDINGT ZUHAUSE LÖSEN)

Die Verschlüsselte Nachricht kann nur durch die berühmte „ENIGMA Chiffriermaschine“ dechiffriert werden. Weiter unten ist ein Beispiel.
Der CODE für die ENIGMA muss erst erraten werden. Das Rätsel lautet:  Geflochtenes Backtriebmittel
Die Antwort ist der ENIGMA CODE und gibt dir die Anzahl der Rotoren an.

Hier die verschlüsselten Koordinaten zur Station 1.

EGVS JKYVSWUKFHITVC VXFOTAVACSOTAB BMZSZ ATAGNHVUYOPOMSEYJLZLYEBLCKM

IWE SCHCOBUJ NWEBTBUC ZGXPS YWRRAMRYEHOTHVOSHLPIR

So funktioniert es:

Auf http://www.w3l.de/enigma/ gibt es die ENIGMA Simulations-Maschine.
Beispiel:
Nehmen wir an der CODE lautet APFEL.
A P F E L besteht aus FÜNF Buchstaben. Die Anzahl der Buchstaben ergeben die Anzahl der Rotoren / Walzen an der ENIGMA 
1. Oben Rechts 5 Rotoren einstellen.
2. Danach müssen nur die Buchstaben der einzelnen Rotoren / Walzen mit den Schieberegler eingestellt werden. Rotor 1 = A    2 = P    3 = F    4 = E    5 = L
3. Als nächstes gebt ihr (am besten per Copy & Paste) die Verschlüsselte Nachricht in das Eingabetextfeld ein, und bestätigt es mit Eingabe.
4. Es wird in dem Eingabetextfeld der dechiffrierte Text erscheinen.
Es wird empfohlen Zeile für Zeile vor zu gehen, da die ENIGMA Maschine Zeilenumbrüche nicht verarbeiten kann.
Verschlüsselt:
LJDUWEZJ DASV
Entschlüsselt: BEISPIEL TEXT

WICHTIG: Nach jeder Entschlüsselung die Rotoren überprüfen!!!

Sollte bei Station 1 die Spannung zusammenbrechen ......
Keine Panik ......
Bei angesteckter Batterie den "NOTSCHLÜSSEL" auf der linken Seite des Apparates benutzen. Schon kann es weitergehen.


2. Aufgabe (VOR ORT LÖSEN)

An Station 1 angekommen findest du einen Apparat zur Koordinaten Bestimmung.
Befolge die angebrachte Anleitung und ergänze diese Koordinaten.   

NORD       48° 21.  ______   ______  ______
Schwarzer Ring          1             2           3

OST        013° 17.  ______   ______  ______
Goldener  Ring         1             2           3

Diese Koordinaten bringen dich zu den FBI Unterlagen. 


3. Aufgabe (VOR ORT LÖSEN)

Finde in den FBI-Unterlagen Lolly's Telefonnummer und ruf ihn an, er ist normalerweise SOFORT am Apparat.

Die Koordinaten des Goldes notieren.


4. Aufgabe

Besuch im Logbuch eintragen und nur 1 Stück Gold mitnehmen.
Bitte auf www.Geocaching.com die verbleibende Anzahl von Gold loggen.

Kurze Anmerkung:
Die ersten 15 Cache Entdecker erhalten neben dem Cachetausch echtes Gold. Ich weiß der wahre Wert liegt im Finden und Entdecken aber ich will nur diese 15 Cacher ein besonderes Andenken mitgeben…. Also bitte nicht falsch verstehen!!!

Viel Spass beim Suchen!
Happy caching!

reindeer reindeer

Diesen Cache haben wir von RaDaDi adoptiert. Hiermit möchten wir ihm noch einmal ausdrücklich für die Bereitstellung dieses Caches und seine Aktivitäten danken!