Multi-cache

Der Multi-Cache ("Multi" genannt) ist eine komplexere Form der Caches. Man kann sich diesen Typ wie eine Aneinanderreihung von verschiedenen Traditional Caches vorstellen.

Die angegebenen Koordinaten bezeichnen hier den Startpunkt.

Um von einem Punkt des Multi-Caches (Stage genannt) zum nächsten Punkt zu kommen müssen unterschiedliche Aufgaben gelöst werden.
Dies kann zum Beispiel das finden der neuen Koordinaten sein die dort versteckt sind, oder durch das Lösen kleinerer Aufgaben (sehr gerne Rechen- oder auch Abzählaufgaben) die Koordinaten für den nächsten Stage zu bekommen.
Die einzelnen Stationen können hier unterschiedlich schwer ausgestaltet sein. Von einfachen Abzählstationen über komplexe "finde die Koordinaten" ist alles machbar.
Geloggt wird bei diesem Cache-Typ nur die letzte Stage, der sogenannte Final.

Der Reiz der Multi-Caches liegt sicherlich in der möglichen Vielfalt dieser Caches. Sie können einen auch gut durch ihre Art durch ein Gebiet lenken, welches man kennen lernen soll (nach Meinung des Cache-Owners).

Eine schöne und praktische Übersicht über alle unsere versteckten Caches haben wir auf dieser Karte zusammengestellt:

alle versteckten Caches