Lab Cache

Dominik Dengl

Der Bildhauer Dominik Dengl ist einer der bedeutendsten Bildhauer des Landkreises Passau.

Er ist in Malching geboren und aufgewachsen. Er hat sich als freischaffender akademischer Künstler weit über die Grenzen unseres Landkreises hinaus einen Namen machen.

Die Bronzeplastiken im öffentlichen Raum beweisen sein Einfühlungsvermögen in die jeweilige Thematik. Eine typische Rottaler Verschmitztheit in seinen Darstellungen zeugt von einer besonderen Note in seinem Werk.

Der Künstler Dominik Dengl zeichnet sich durch eine eigenständige, konsequent weiterentwickelte künstlerische Handschrift aus.

Niederbayerischer Witz und Humor und hoher handwerklicher Anspruch spiegeln sich in seinen Arbeiten wider. Er folgt nicht dem vordergründigen Zeitgeist, von allem etwas zu machen, sondern legt großen Werkt auf eine konstante Entwicklung seiner künstlerischen Intention und bleibt so seiner ihm eigenen Linie treu.

Besuche mit uns 5 seiner Werke in der Umgebung.

Lab-Caches können nur mit der Geocaching Adventure Lab-App gefunden und geloggt werden.

Benutze den QR-Scanner deines Mobiltelefons, um dieses Adventure zu öffnen, oder klicke auf den Link.

Dominik Dengl

Die Stationen von Dominik Dengl

Wälzende Stute

Marktweiberl

Franz von Stuck

Brunnen vor der Spielbank

Kleeblattbrunnen

Lageplan der einzelnen Stationen

Viel Spass beim Suchen!
Happy caching!

reindeer reindeer