Neue Technik und neues Design für unsere Homepage

von reindeer (Kommentare: 0)

Überarbeitung und Modernisierung unserer Homepage

Fast 7 Jahre war unsere Homepage jetzt mit dem Content Management System von Contrexx online.

Leider hat diese Firma die kostenlose Version im Umfang derart eingeschränkt, dass wir uns nach einem anderen geeigneten System umschauen mussten.

Die Webseite läuft jetzt mit Contao, einem Open Source Content Management System (CMS).

Damit ist auch die Verwendung eines "responsive Design" möglich, was vor allem in Zeiten verstärkter Handy- und Tablet-Nutzung wichtig ist, da hierbei auf allen Geräten eine optimale und übersichtliche Darstellung gewährleistet ist.

Wir haben uns für das Design Oneo von RockSolid Themes entschieden.

Der Transfer unserer Seiten auf das neue System hat uns sehr viel Arbeit gemacht, da sämtliche Inhalte per "copy & paste" übertragen werden mussten, und ist noch lange nicht abgeschlossen. Außerdem müssen noch viele Inhalte nachträglich eingefügt werden, die wir die alte Homepage schon längere Zeit nicht mehr erweitert hatten.

Es lohnt sich also auf alle Fälle, unsere Homepage regelmäßig zu besuchen!

Für einen begrenzten Zeitraum wird die alte Internet-Präsenz noch unter alt.reindeer-geocaching.de abrufbar sein.

Viel Spaß weiterhin beim Stöbern auf den Seiten
und natürlich bei unserem Hobby "geocaching"
wünscht Euch

reindeer 

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 2?